Pink Bambus

 

Als ich das erst Anfang 2018 eröffnete Lokal (vormaliger Standort: Landwehr) betrat, war mir nicht klar, dass es sich um eine Fastfood-Lieferkette handelte - allerdings war ich der einzige Gast. Man schien auch einigermaßen erstaunt über meinen Besuch, bediente mich aber freundlich.
Das Restaurant selbst ist recht stylisch gehalten, man sitzt an kleinen Tischen oder an großen, dann auf unpraktischen Barhockern. Die Küche ist ein wenig einsehbar, dort herrschte ununterbochen reges Treiben für den Lieferservice.

 

Wiewohl mit "Thai, China und Sushi" geworben wird, schien die Küchencrew nicht aus Asiaten, sondern aus Arabern (Irak?) zu bestehen.
Für ein Glas mittelprächtiges Ginger-Ale habe ich 2,50 € bezahlt.


Als Eröffnung sollte es ein scharfer Mangosalat sein. Auf den Punkt gereifte Fruchtsegmente mit ein wenig Paprika und knackfrischen, beinahe apfeligen roten Zwiebeln in einer leicht scharfen Chilisauce mit kleinen Erdnusstückchen wussten trotz einer gewissen Matschepampigkeit den Gaumen zu überzeugen. Den Magen auch, es war für gut 5 Euro doch eine sehr große und sättigende Portion:


Es folgten Hähnchenspieße vom Grill (Satay gai), weil ich hoffte, eine ähnliche Qualität zu erhalten wie normalerweise im CHA CHÃ - Pustekuchen. Auf quasi ungewürzten Salatblättern lagen drei gut bestückte Spieße mit panierten, dünnen Hühnchenfiletscheiben, die kaum je einen Grill gesehen haben dürften und wirkten wie aufgewärmte Tiefkühlware. Kindertellerqualität. Einigermaßen saftig und sehr weich, aber bis auf ein paar Spritzer süßer Chilisauce völlig fade und die knapp sieben Euro nicht wert:


Getröstet hat mich dann der Nachtisch, warme Sesambällchen auf mit Honig vermischtem Mango-Eis. Sehr aromatisch, mit schönem Spiel der unterschiedlichen Temperaturen und Texturen. Die 4,50 € war der Spaß wirklich wert:


Pink Bambus bietet eben wirklich fastfood, nicht mehr und nicht weniger. Gegen den schnellen Hunger sicher akzeptabel, Gourmets haben hier jedoch nichts verloren.


 


Pink Bambus
Wandsbeker Marktstraße 15
22041 Hamburg
Tel. 040 /25 49 39 49
 

 
 
genussgenie.de