Parador de Aiguablava

Nun lohnt es sich gewiss nicht, allein wegen des Essens diesen Parador zu besuchen - aber es lohnt sich auch deswegen. Zumal es in der unmittelbaren Umgebung sonst kaum akzeptable Ernährungsmöglichkeiten für Gourmets gibt (vom Restaurant der Roca-Brüder einmal abgesehen).
Bemerkenswert ist einfach die spektakuläre Lage des Hauses an der Costa Brava, der Blick in alle Richtungen, so etwas findet man kaum irgendwo.

 


Die Küche legt viel Wert auf regionale Spezialitäten, man bekommt quasi aufgepeppte Hausmannskost ohne modisches Chi-Chi. Rustikal und deftig sollte man die Speisen mögen, dann hat man hier viel Freude - auch wenn das Ambiente des Speisesaals ein wenig ins Kantinenhafte spielt.


Wir haben eine Salmorejo (dickflüssiger als Gazpacho und ohne Gurke), Kalbsgulasch, Fisch-Ravioli und Thunfisch versucht, waren damit ausgesprochen glücklich und ziemlich schnell gesättigt. Allein der Nachtisch geriet den Meistern der Küche gar zu zuckrig.

Salmorejo

Ravioli

Thunfisch

Kalbsgulasch mit Trockenfrüchten

 

Nachtisch


Wer hier nächtigt, sollte sich auf gar keinen Fall das zwar nicht ganz billige, aber dafür sehr umfängliche und ebenfalls sehr auf die Region abgestimmte Frühstücksbuffet entgehen lassen - kein langweiliges Kontinentalfrühstück.



Parador de Aiguablava
Platja D'Aiguablava
17255 Begur Girona
Tel +34 972622162

 

 
 
genussgenie.de