Sushi-Bar auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol

Wer die Sushi-Bar in der AIDAluna kennt, wird hier etwas enttäuscht sein, denn das Gegenstück im Heck von Deck 11 der AIDAsol kommt nicht ganz so cool und stylisch daher. Vielmehr befindet es sich als kleine Insel mitten im East-Restaurant.

 

Offenbar finden mehr Frauen als Männer Sushi reizvoll; vielleicht, weil Fisch nicht dick macht?
Man kann auf beiden Seiten der Bar sitzen, dort gibt es insgesamt zehn Hocker, man kann aber auch an die Tische des East servieren lassen. Wir haben Mitte September 2014 die Bar vorgezogen, um dem Meister auf die Finger zu sehen. Schön, mit welcher Sauberkeit und Präzision da gewerkelt wird.

 

Vorweg sollte es eine Miso-Suppe sein, die uns durch kräftigen Geschmack überzeugte, den für vom Huhn stammend einordneten, der aber vom Seelachs kam. Nicht weniger überzeugend, weil erfrischend und leicht scharf, der Meeresalgen-Salat. Die Vorspeisen kosteten um die drei Euro:


Als Hauptgang wählten wir die gemischten Sushi-Teller = je 8 Teile plus eine Roll für 12,50 Euro. Allein die puren Fischteile von Thunfisch, Lachs und Seeaal versetzten uns in euphorische Stimmung, denn derart feine Qualität bekommt auch ein Gourmet selten auf die Zunge.

Dazu gab es die üblichen Beilagen, eine etwas fade Sojasauce, ziemlich scharfen eingelegten Ingwer und sehr scharfe Wasabipaste.

Weil unsere Schwärmerei so gar kein Ende nehmen wollte, gab es vom zugewandten Meister als Gruß aus der Küche einen Nachtisch: Sushi, mit vollreifer Mango gefüllt. Ein gelungener, nicht zu zuckriger Abschluss, der uns aber auch zeigte, dass man sogar von ein bisschen Fisch und Reis ganz schön satt werden kann.

 

AIDAsol
 

 

 
 
genussgenie.de