Wellingten

 

Das Wellingten liegt, wen wundert's, in Wellingsbüttel und ist ein auch an einem schlichten Werktag gut besuchtes Restaurant im Landhausstil.
Einrichtung und Publikum passen zusammen, alles ist kurz davor die Schickimickigrenze zu überspringen, tut es dann aber doch nicht. Also konnten wir es zusammen mit Freunden ganz gut dort aushalten und fühlten uns wohl.
Der Cocktail Aperol Maracuja (7,90) war eine sehr gute Wahl, er schmeckte frisch, spritzig und fruchtig und die 500 gr. Ribs (16,50) ebenfalls, denn sie waren gut gegart und rundum schmackhaft. "Nix zu meckern", meinte auch der Lieblingsehemann. Ein wenig schade fand ich den etwas zu klein geratenen Gurkensalat mit Sauerrahm, Dill und Zitrone, der frisch zubereitet schmeckte. Davon hätte ich gern eine größere Portion gehabt, finde aber 5,90 auch nicht gerade geschenkt.

 

Unsere Freunde hatten zum einen den Wellingten-Burger (12,90) bestellt, der ziemlich wuchtig aussah und auch zu munden schien und Spinat (3,50) sowie Ziegenkäse (10,50) mit Rucolasalat und Tomatencoulis. Die Apfelschorle kostete 5 Euro, die Weinschorle 4,90 Euro, ein Jever Fun 3,80 Euro.
Insgesamt macht die Küche im Wellingten einen ordentlichen Eindruck, die verwendeten Produkte sind frisch und von guter Qualität, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Bis auf die immer etwas zu knapp ausfallenden Salatportionen, das ist ja leider ein höchst verbreitetes Phänomen, ist es aber auch in Ordnung, wenn gute Zutaten ihren Preis haben und der dann an den Gast weitergereicht wird.
Fazit: Das Wellingten ist völlig zu recht in seinem Stadtteil ein sehr beliebtes Restaurant, es bietet solide Speisen von guter Qualtität.
 


 

Genussanwältin

Wellingten Country House
Wellingsbüttler Weg 91
22391 Hamburg
Tel. 040 536 24 02


 

 
 
genussgenie.de