Konrads Esszimmer (geschlossen)

  

 

In diesem kleinen Restaurant, ein wenig abseits vom Hauptplatz gelegen am Anfang der Poststraße, residierte bis Anfang 2009 CAPO Delikatessen mit seinen italienischen Spezialitäten. Das ist nun Geschichte, und wir haben Konrads Esszimmer kurz nach Eröffnung versucht, weil uns der Kellner mittags an der Tür dafür keilte.
Der Service war noch etwas unbeholfen, die elektronische Kasse war nicht installiert - am Ende gab es dann eine ausführliche, in Sonntagsschrift handgeschriebene Rechnung mit allen Posten. Der Koch gibt sich höchst ambitioniert, die Preise passen dazu. Kraftvoll aromatisiert und saftig kam das Spanferkel daher, sehr fein und gut abgestimmt die Crème brûlée zum Nachtisch.

Hier wird auf hohem Niveau diesseits der Sterneniveaus gekocht, viel mehr an Aufwand dürfte in der winzigen Küche auch unmöglich sein.
Man sitzt sehr angenehm zwischen dunklen Weinregalen, die edle Tropfen bereithalten, besonders solche aus Italien. Wir bekamen einen feinen Valpolicella zu moderatem Preis. Besonders gemütlich kann es werden, wenn das Licht einige Zeit ausfällt - aber solche Probleme dürften dem Neuanfang geschuldet gewesen sein und künftig nicht zur Regel gehören. Außerdem gibt es ja den hübschen Ethanol-Kamin und Kerzen. Gewöhnungsbedürftig sind die Öffnungszeiten: Fr - So: 17:00 - 0:00

Es wird hier ein Update zu finden sein, wenn sich das Konrads Esszimmer mit seinen internen Abläufen ein wenig etabliert hat.

Update: Das Restaurant wurde mittlerweile geschlossen.

 
 
genussgenie.de