Fleisch: Ein wertvolles Lebensmittel bewusst genießen

 

 

Ein opulent aufgemachtes Werk, nicht nur eine der üblichen Rezeptsammlungen. Die Rezepte selbst sind mit Kenntnis und Sinn fürs Ungewöhnliche ausgewählt, es geht eben nicht nur um die berühmten Filetstücke und um klassische Zubereitungsformen - dafür gibt es andere Bücher.

Natürlich sind Hinweise, dass Qualitätsfleisch besser ist als Massenware aus dem Supermarkt, ein wenig banal und wären verzichtbar gewesen. Hilfreicher hätte ich Tipps zur Behandlung/Filetierung von Fleisch gefunden. Gut gefallen hat mir der strukturierte Aufbau samt Register und Garzeiten, vermisst habe ich Ente, Gans und Huhn. Die Rezepte, die Fleisch mit Süßem verbinden, finde ich auch nicht so ganz gelungen, ich schätze es eben herzhaft. Ausnahme: Rinderfilet im Zitronengras-Ingwer-Sud.
Insgesamt eine Empfehlung für Fleischfans, das Buch eignet sich wegen der edlen Aufmachung auch gut als Geschenk.
 

    

 
 
genussgenie.de