'Oscar Eggers' im Hotel Eggers

 

Laut Eigenwerbung verfügt man bei Eggers schon heute über die Stilelemente und die lukullischen Höhepunkte eines künftigen Restaurant-Klassikers. Klappern gehört zum Handwerk.
In der Tat wird eine tadellose Küchenleistung geboten, solides und bodenständiges Handwerk mit ein paar Farbtupfern. Genau richtig für ein eher konservatives Publikum, dass ordentlich essen will, aber keine großen Experimente mag.

Das Haus selbst mag seine Kochkunst als 'innovative Kompositionen' rühmen, besondere Neuerungen habe ich jedoch weder entdecken können noch wollen.

Lachs-Zanderterrine auf Tomaten-Basilikum Fondue

 

Nicht immer muss es der neueste und abgedrehteste Gaumenkitzel mit Schaumkrönchen von der sphärischen Olive sein. Der würde zu einem Hotel Eggers auch kaum passen und allenfalls die Gäste verschrecken. Manchmal ist eine gut gemachte Tomatensuppe, wie hier, eine echte Freude und manchmal ist eben auch ein normales Nougatmousse genau das Richtige. Zumal, wenn es auch noch so nett angerichtet ist:

Nougatmousse mit Rumtopffrüchten

 

Tomatencremesuppe mit Gin und Sahnehäubchen

 

Vollmilch- und Zartbittermousse mit Borkenschokolade und Vanillespiegel

 

Insgesamt eine solide Leistung der Küche, die auf Experimentelles verzichtet.

 

Hotel Eggers
Rahlstedter Straße 78
22149 Hamburg

 

 
 
genussgenie.de