Costa Callega Moncho's

 

Wenn etwas in Barcelona nicht fehlt, sind es Tapa-Bars. Man findet, natürlich, auch Touristenfallen mit hohen Preisen bei niedriger Qualität, die meisten Läden aber sind solide, einige wenige bieten Spitzenklasse. Costa Callega Moncho's gehört zu den zentral gelegenen größeren Bars, in denen es laut und hektisch zugeht, in denen die Tapas eine ordentliche Qualität aufweisen. Viele Schinken baumeln von der Decke.


Nach der Bestellung staunten wir nicht schlecht, als plötzlich zwei schwere Blechdosen (Tomaten!) mitten auf den Tisch geknallt wurden. Offenbar die Halterung für das kommende Brett mit den Häppchen.


Die erwiesen sich dann als zwar nicht besonders originell angerichtet, aber doch von hervorragendem Geschmack. Insbesondere Schinken und auf den Punkt gereifter Käse verdienen Lob. Preislich gingen die Tapas in Ordnung, wir zahlten zwischen 1,60 und 1,90 Euro pro Stück. Eher unverschämt allerdings waren die Preise für ein paar Kartoffeln (4,50 Euro) und für das Bier (2,95).



Insgesamt lohnt ein Besuch, man fühlt sich wohl im rustikalen Ambiente und wird gut beköstigt.



Costa Gallega
Passeig de Gracia, 71
08008 Barcelona, Spanien

+34 932 15 31 41

 

 
 
genussgenie.de