Cafe May (Dulsberg)

 

Ein Vormittag Mitte Oktober 2014. Nach einem zweiten Frühstück stand uns der Sinn und wir fanden, dass die günstigen Kuchen und Torten recht einladend aussahen. Das ziemlich verwinkelte Cafe May war kurz vor der Mittagszeit sehr gut besucht, wir bekamen gerade noch einen freien Tisch im hinteren Bereich. Es entsteht schnell der Eindruck, dass dieser Laden für viele Gäste eine Art zweites Wohnzimmer ist, man trifft sich, man liest die Tageszeitung, alle Altersgruppen sind vertreten. Eine Tischbedienung gibt es hier nicht, man bestellt und bezahlt auch sofort am Tresen.


Nun hielten wir es für eine gute Idee, uns vor dem Essen die Hände zu waschen. 'Bitte die Tür' schließen, dieses Schild am Waschraum hatte einen nachvollziehbaren Grund - ein furchtbarer Gestank wehte uns nach Türöffnung entgegen. Das Waschbecken war zudem derart verdreckt, dass an ein Händewaschen nicht zu denken war.

Wir haben das Cafe May sehr schnell verlassen und werden es auch nicht wieder betreten.

Cafe MAY
Stormarner Str. 34
22049 Hamburg
040 / 66 93 17 70 

 
 
genussgenie.de