Café Glücklich (Wismar)

Der Name des Cafés in Wismars Altstadt ist offenbar Programm, jedenfalls stellte sich bei uns sofort beim Betreten ein untrügliches und dauerhaft anhaltendes Zu-Hause-Gefühl ein. Anderen Gästen schien es ähnlich zu gehen.

Anfang Dezember 2015 haben wir nachmittags noch problemlos einen Platz bekommen, zu anderen Jahreszeiten dürfte das schwieriger werden. Die Bedienung agiert freundlich und alles andere als distanziert, die Auswahl an offenkundig hausgemachten Kuchen ist übersichtlich und interessant. Es gibt allerdings auch Frühstück und für Freunde des Herzhaften verschiedene Sorten Quiches.

 

Zum leckeren Latte macchiato bekamen wir einen frischen, luftigen Muffin, sehr nett.
Wer beim angebotenen Kuchen ebenfalls luftige Leichtigkeit erwartet, liegt allerdings falsch. Zwar kam der 'extra cremige' Käsekuchen sehr saftig und aromatisch daher, brachte aber auch eine ordentliche Schwere mit, die durch die drei Himbeeren kaum aufgewogen wurde.


Noch heftiger fiel die Mächtigkeit bei einer Variation der Schwarzwälder Kirschtorte auf. Ebenfalls liebevoll zubereitet und mit feinen Zutaten versehen, aber doch so massiv, dass ein ganzes Stück beim besten Willen nicht zu bewältigen war.


Ein lohnender Besuch!

Café Glücklich
Schweinsbrücke 7
23966 Wismar
Tel. 03841 7969377

 
 
genussgenie.de