Brook

 

Dies wird (leider) eine recht kurze Kritik über das obige Restaurant, weil es mir komplett durchgerutscht ist, zeitig meine Eindrücke en detail zu beschreiben, so dass nun Genaueres in Vergessenheit geraten ist. Weil aber das Brook mit Abstand, und das erinnere ich noch genau, dasjenige Restaurant von insgesamt Vieren war, das den interessantesten und niveauhaftesten Schlemmersommer 2015 bot, möchte ich seine Erwähnung nicht auslassen.

Wir speisten folgendes Menü:

Amuse Bouche, Brot, Dip

Scampi im Knusper-Panko-Kürbiskernmantel
auf Kürbispurée mit Kürbispesto

Spinat-Samt-Süppchen
mit Boudin-Noir-Strudelsäckchen und Apfel

Zanderfilet auf Rote Bete-Risotto
mit Wasabisauce und Gelbe Bete-Chip

Sex on the beach-Espuma

Kalbsbäckchen im Spitzkohlblatt auf Kalbsrücken
mit Kichererbsencrêpes und gebratenen Buchenpilzen

Délice von der Birne


Einmal abgesehen davon, dass 6 Gänge plus Amuse Bouche für den Betrag von 64 Euro für 2 Personen geboten wurden, denn immerhin gab es durchaus eine Anzahl von Lokalen, die sich auf drei Gänge beim Schlemmersommer beschränkten, waren alle Gerichte mit viel Aufwand gekocht und zubereitet worden und schmeckten sehr gut. Wenn, was auch ein paar Restaurants tun, das Brook zwei verschiedene Schlemmermenüs angeboten hätte, hätten wir garantiert ein zweites Mal reserviert. So werden wir uns erst zum nächsten Schlemmersommer wieder dort einfinden.
Das Niveau, welches das Brook vorlegte, lag eindeutig über dem Durchschnitt der ansonsten von uns besuchten Restaurants.

 

Für den Kir blanc zahlten wir 7,50 Euro das Glas, Pellegrino 0,75 l gab es für 6,50 Euro, ein Alsterwasser 0,4l für 4 Euro, der Apfelsaft kostete 3 Euro und Cappucino 3,50 Euro.
Der Service war flott, freundlich und tadellos. Nur beim Kir blanc musste ich noch um eine Zugabe Cassis bitten, weil der doch allzu schwach gereicht wurde. Diese Reklamation wurde ohne Zögern sofort freundlich erledigt.
 

Genussanwältin

 

Restaurant Brook
Bei den Mühren 91
20457 Hamburg
Telefon: 040 37 50 31 28
 

 

nach oben

 
 
genussgenie.de