Noah's

 

Wenn es gut und schnell sein soll, ist man bei Noah's direkt am Wittenbergplatz / KaDeWe ausgezeichnet aufgehoben. Die besondere Betonung liegt in diesem Fall auf dem Wörtchen 'schnell' denn in derartiger Geschwindigkeit hatte ich noch niemals Speisen oder die Rechnung auf dem Tisch - es geht also.
Man sitzt innen in schlicht-bistroartigem Ambiente oder auf der Terrasse mit Blick auf den Bahnhof Wittenbergplatz, das Ganze hat durchaus etwas von einer Studentenkneipe. Das Publikum ist allerdings bunt gemischt.
Zu empfehlen sind sowohl das Wurst- als auch das Käsefrühstück, man bekommt ansprechend dekorierte Teller. Wurst und Käse bestehen nicht nur aus Bierschinken und Gouda. Das Ganze kostet ohne Getränke 6,90 Euro, das ist angemessen.

 

Teurer ginge es auch kaum, denn im KaDeWe auf der anderen Seite wird im 7. Stock ein vergleichbares Frühstück zu ähnlichem Preis feilgeboten, sogar mit Kaffee, dafür ohne Bedienung - aber man kann dort einen herrlichen Blick über Berlin genießen:



Bis in den Abend hinein ist Noah's (warum eigentlich ein Apostroph?) sehr gut besucht, wir gönnten uns einen abwechslungsreichen Käseteller (10,90 €), der durchaus mit kräftigen Sorten aufwartete, sowie 2 Fläschchen Mumm (0,2 l / 7,- €) - sehr stimmungsvoll. Man fühlt sich schnell wohl.

---

 

Auch im April 2015 hatte sich im Noahs zum Glück wenig geändert, nur das Personal wirkte noch eine Spur freundlicher und zugewandter, der Service lief wie gewohnt fix. Die Weinpreise sind angemessen, ein ordentlicher Tempranillo kostete uns runde 25,- Euro pro Flasche.
Gut gefallen hat und das Bauernfrühstück, besonders die hervorragende Kartoffelqualität. Nur das Rührei war ein wenig trocken geraten:

 

Sehr empfehlenswert auch der reichliche Vorspeisenteller mit warmem, kräutercremegefülltem Quark und frisch gebratenen Scampis, allerdings bleibt danach kaum noch Platz für einen Hauptgang:

 

Nachtisch reicht auch, da gab es dann wieder Crepes, diesmal gefüllt mit leckerem Kirschquark. Allerdings war der Teig in diesem Fall recht fest und zäh, als hätte man die Sache etwas zu lange vorbereitet warm gehalten:

Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - und man sitzt wirklich sehr nett, mitten in der Stadt mit Blick auf den Bahnhof Wittenbergplatz bzw. den Markt davor.



NOAH'S
Ansbacher Straße 21
10787 Berlin

Tel: +49 (0) 30 / 21 96 75 73

 

 
 
genussgenie.de