Steakhaus Buffalo auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAsol

Im Preis einer Nordeuropa-Kreuzfahrt auf der AIDAsol ist Vollpension inbegriffen. Der Gast erhält dafür ordentliche Mahlzeiten und vernünftige Produktqualität, unter dem Strich gehobenes Kantinenniveau. Gut 98 % der Reisenden scheinen mit dem Angebot zufrieden zu sein, der kleine Rest kann seine Wünsche in den aufpreispflichtigen Restaurants an Bord erfüllen. Zu diesen gehört auch auf Deck 10 das Buffalo-Steakhouse mit typischem Ambiente. Angesichts vergleichsweise geringer Auslastung brauchte es im September 2014 nicht viel Glück, um einen Fensterplatz zu ergattern.

Das großenteils philippinische Personal agiert betont freundlich. Die Ware wird vom Edelfleischversender Otto-Gourmet geliefert, inklusive der vier Steaksaucen.
Wer ein Steak bestellt, bekommt dazu drei frei wählbare Beilagen, wobei auch Kräuterbutter als Beilage zählt. Wir entschieden uns für das Steak vom Wagyu-Rind, medium gebraten. So wurde es dann auch serviert, auf den Punkt rosa und wohl geruht. Allerdings bekamen wir das Fleisch zu unserem Erstaunen nicht in einem Stück, sondern in schmale Tranchen geschnitten serviert. Das Erstaunen wich einem 'Aha', nachdem wir mit Monstermessern ein Stück abgeschnitten und gekaut hatten - diese Steaks brauchen wirklich solides Kauwerkzeug!

 

Für die Mühe wurden wir reichlich entschädigt, und zwar mit wirklich traumhaftem, intensivem  Rindergeschmack, wie man ihn sonst kaum noch kennt. Für Fleischfreunde ein echter Genuss, mit knapp 25,- Euro auch nicht zu teuer bemessen.


Unsere Kartoffelbeilagen überzeugten, Texaskartoffelecken durch Knusprigkeit, Ofenkartoffeln durch reichhaltige Speckbeilage. Für die käsegefüllte Grilltomate jedoch hätte ich mir statt des geschmacksfreien Wasserballs eine reife Frucht gewünscht.

 

AIDAsol
 

 

 
 
genussgenie.de